Kurs mit Nancy Großer am 12.08. und 13.08.2017 auf der Snakemountainranch Leegebruch

Nach der tollen Premiere im Mai mit Nancy waren alle Teilnehmer so begeistert, dass wir gleich einen neuen Termin für den 12.08. und 13.08.2017 mit Nancy vereinbart hatten. Da jedoch einige Teilnehmer des Maikurses urlaubsbedingt nicht konnten, hatten wir etwas Mühe alle Kursplätze zu besetzen, letztlich gelang es jedoch.

Das Wetter meinte es – wie diesen Sommer ja insgesamt – auch mit uns nicht so gut. Am Freitag gab es noch einmal starke Regenfälle, die unseren Reitplatz stark aufweichten. Da Frank ihn aber vorher abgezogen hatte, war er am Samstagnachmittag wieder nutzbar. Glücklicherweise können wir aber auch noch über einen kleinen Trailplatz verfügen, auf welchem dann am Samstag die ersten Einheiten – leider auch wieder im Regen – stattfanden. Dies tat jedoch der Begeisterung mit Nancy zu trainieren keinen Abbruch und so wurde an den unterschiedlichsten Manövern trainiert. Andreas trainierte Seitengänge. Chrissi war gleich mit zwei Pferden vertreten und bekam für ihre Nachwuchsstute wertvolle Tipps für die Vorbereitung zum Anreiten. Ich arbeitete an sauberen Hinterhanddrehungen, an der Schenkelakzeptanz und der Lenkung. So war für jeden etwas dabei und Nancy brachte uns mit Geduld und viel Spaß jeden ein Stück weiter.

 

Auch die Verpflegung ließ nichts zu wünschen übrig, so gab es Samstagmittag lecker Nudeln mit zwei verschiedenen Saucen, Sonntagmittag wurde Chili con Carne und Kartoffelsuppe serviert, Freitag- und Samstagabend wurde lecker gegrillt und Susi steuerte noch einen tollen Kuchen bei.

 

Wider Erwarten meinte es die Sonne am Sonntag dann fast zu gut, es war zwar nicht zu warm, aber der eine oder andere bekam doch etwas zu viel Farbe. Nun war der große Platz auch wieder überwiegend trocken, so dass nun auch von einigen Teilnehmern Stangen und Lenkung im Galopp trainiert werden konnten.

 

Nach der letzten Kurseinheit mussten wir uns dann auch wieder schweren Herzens von Nancy verabschieden, aber natürlich soll es kein Abschied für immer sein. Weitere Kurstermine im nächsten Jahr sind schon in Planung.

 

Vielen Dank an Frank und Chrissi für die Rundumbetreuung der Teilnehmer und der Pferde, Dank an alle Köche für das leckere Essen und an Sabrina und Alex die uns wieder tolle Fotos zur Verfügung gestellt haben.

 

Vielen Dank an Nancy, es war wie immer ein Vergnügen, wir freuen uns schon auf die Kurse im nächsten Jahr.

 

Conny Berthold

Facebook Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.