Freizeitreiten in Berlin/Brandenburg

Partnerschaft und Vertrauen - die Grundlage des Westernreitens

Einen großen Teil der EWU Mitglieder stellen unsere Reiterinnen und Reiter, die nicht wettkampforientiert sind – wenngleich immer mehr zusätzlich auch den Weg in den Turniersport finden. Für diese ist die Western-Reitweise wie geschaffen. Eine seriöse Ausbildung von Pferd und Reiter und die richtige Ausrüstung bieten dem Reiter ein sicheres und bequemes Ausüben dieser schönen Freizeitbeschäftigung, sei es auf dem Reitplatz oder in der freien Natur.


 

„HorSeven – große Auswahl an günstigen Pferdedecken“

 

Westernreiten wäre nicht Westernreiten, würde dieser Sport nicht der ganzen Familie etwas bieten. Der gemeinsame und vergnügliche Aufenthalt bei einem Westernreitturnier, oft mit dem Zelt oder Wohnwagen über mehrere Tage, ermöglicht vielfältige Kontakte zu anderen Freunden dieser Reitsportart.

Abendstimmung auf dem Reitplatz

Das harmonische Zusammenleben von Pferd und Mensch, der lockere Umgangston und die abschließende Feier auf einer Country-Party mit Live Musik setzen Akzente gegen die hektische Alltagswelt.

Von der EWU-Deutschland werden Veranstaltungen für Freizeitreiter unterstützt und gefördert.

 

 

zurück :: oben