Jugendarbeit in Berlin/Brandenburg

Reiten fördert die motorischen Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, uvm.

Besonders wichtig ist uns die Förderung und Betreuung unserer Jugendlichen. Ca. 40 Kinder und Jugendliche sind Mitglied in der EWU Berlin/Brandenburg. Gemeinsame regionale Kurse und Trainingstage stehen ebenso auf dem Programm wie die Ausbildung von turnierambitionierten Jugendlichen. Wir organisieren meist einmal jährlich ein großes Jugendcamp, das mit großer Begeisterung angenommen wird. Darüber hinaus werden besonders talentierte Jugendliche beim Bundesjugendcamp von Toptrainern weiter gefördert.

 

Neben dem Leistungssport ist unseren Jugendlichen ein fröhliches Miteinander ganz wichtig. Fairness gegenüber dem Partner Pferd wird bei uns groß geschrieben. Auch jugendliche Neumitglieder werden auf den Turnieren schnell Freunde finden, die alle mit Begeisterung das Hobby Westernreiten betreiben.

Training mit Kindern und Jugendlichen

Der Höhepunkt der sportlichen Aktivitäten gipfelt am Jahresende in der Mannschaftsmeisterschaft der Jugendlichen bei der German Open. Hier starten die besten Jugendlichen aller Landesverbände gegeneinander. Die Jugendmannschaft aus Berlin/Brandenburg gehört dabei schon seit Jahren zu den besten Mannschaften Deutschlands.

Bei Fragen und Anregungen wendet euch vertrauensvoll an unsere Jugendvertreterin: Josephine Pisch (phine.pisch@gmx.de)

zurück :: oben